Aktuelles

Die erste Botschaft der Verkehrswacht Rhein Kreis Neuss zum Schulanfang: Dieser Ströer-Infoscreen steht am Hammfelddamm in Neuss gegenüber der Feuerwache.

Verkehrswacht Rhein Kreis Neuss setzt auf digitale Infoscreens

Mit wechselnden Botschaften

„BREMS DICH! -Schule hat begonnen.“, „Helme schützen Deinen Kopf im Straßenverkehr“, „Geisterradeln geht nicht: richtige Seite nutzen – Unfälle vermeiden!“ Diese und weitere Botschaften zur Verkehrssicherheit kommuniziert die Verkehrswacht Rhein Kreis Neuss aktuell auf metergroßen, digitalen Screens im Stadtgebiet.

An drei prominenten Standorten im Stadtgebiet, etwa am Kreisverkehr oder in unmittelbarer Nähe zum Einkaufszentrum, wurden diese platziert und sind für alle Fußgänger, Radler sowie KFZ-Fahrer nicht zu übersehen. Neben den Botschaften der Verkehrswacht teilen hier lokale Unternehmen Informationen über ihre aktuellen Angebote und Dienstleistungen sowie die Stadt Neuigkeiten und Schlagzeilen aus Neuss. Jeder Spot in der dreiminütigen Schleife ist rund zehn Sekunden lang zu sehen.

Die digitalen Vorlagen erstellt die Landesverkehrswacht NRW. „Wir sind sehr froh über die Kooperation, die gemeinsam mit Bürgermeister Reiner Breuer ins Leben gerufen und spontan umgesetzt wurde“, sagt Stephan Vetten, Erster Vorsitzender der Verkehrswacht Rhein Kreis Neuss, und fügt hinzu: „Die Screens sind eine neue, moderne Form Verkehrssicherheitsthemen zu streuen.“ Stephan Vetten sei bereits mit weiteren Landräten im Gespräch. „Vielleicht können wir auch in anderen Kreisstädten für die digitalen Screens begeistern.“

WEITERE THEMEN

Fit mit dem Fahrrad / Pedelec: Neue Kurse

Das Fahrrad, insbesondere aber das Elektro-Fahrrad (Pedelec), ist nicht nur ein umweltschonendes Verkehrsmittel für Fahrten in die nähere und weitere Umgebung, sondern es ist auch ein ideales Fitnessgerät für Menschen jeden Alters. Elektro-Fahrräder kombinieren die positiven Eigenschaften des Fahrrades – umweltverträgliche Mobilität, Flexibilität, Unabhängigkeit, Steigerung der Fitness und Beweglichkeit – […]

WEITER